LET’S TaLK

Coaching für Frauen

MEIN COACHING ANGEBOT

Die Fragen, die sich Frauen zu Lebensführung und Karriere stellen, sind andere als die Fragen der Männer. Fragestellungen von Frauen erfordern entsprechende Methodiken und Herangehensweisen, um eine zu den jeweiligen Bedürfnisse der Frau passende Lösung zu erarbeiten, Klarheit zu erlangen und den individuellen Aha-Moment zu finden.

Du möchtest deinen eigenen Standort bestimmen, Bedürfnisse abstecken sowie persönliche und berufliche Ziele ermitteln? Du fragst dich, was du im Leben wirklich willst?
Dann verhilft dir ein Coaching bei mir zu mehr Orientierung. Die Erkenntnis über deine eigene Stärken, Ressourcen und Potenziale unterstützt dich bei der Entwicklung deiner individuellen Ziele.

Beim Coaching greife ich auf verschiedene Methoden zurück – von systemischem Coaching, positiver Psychologie, Körpercoaching bis hin zur Bedürfnisorientierung.

Portrait von Katharina Volk | Life Coaching für Frauen | Frankfurt

Life Coaching für Frauen

Du möchtest Klarheit im Leben haben und wissen, was du im Leben wirklich willst und wie es für dich weitergehen soll. Ich unterstütze dich dabei, das Gedankenkarussell zu stoppen, deine Fragestellungen zu beantworten und dich neu zu orientieren!

Portrait von Katharina Volk | Karriere Coaching für Frauen | Frankfurt

Karriere Coaching

Fragestellungen von Frauen an die jeweils eigene Karriere erfordern individuelle Herangehensweisen und Methoden, um eine Lösung zu erarbeiten, Orientierung zu erlangen und den persönlichen Aha-Moment zu finden. Zusammen werden wir ihn ermitteln!

Führungskräfte Coaching

Du startest als Führungskraft durch oder möchtest dich in bestehenden Strukturen wirksamer aufstellen? Finde heraus, wie du deinen individuellen Führungsstil schärfen und deine Stärken optimal einsetzen kannst.

Coaching zum Wiedereinstieg

Nach einer Aus- oder Elternzeit möchtest du zurück ins Berufsleben. Gemeinsam erarbeiten wir dein neues Rollenverständnis und wecken dein Potenzial. Für einen ausbalancierten Wiedereinstieg.

Portrait von Katharina Volk | Coaching in Unternehmen | Frankfurt

Coaching in Unternehmen

Nutze Coaching als USP und motiviere deine Mitarbeiter:innen durch individuelles Einzelcoaching von Fach- und Führungskräften. Stetiger Wandel fordert stetige Weiterentwicklung der Abteilungen und Teams – gemeinsam erreichen wir ein stärkengetreues Coaching.

Portrait von Katharina Volk | Karriere Coaching | Start Up Coaching | AVGS | Frankfurt

Coaching mit AVGS Gutschein

Öffne dich für die Zukunft und blicke positiv und motiviert auf das, was vor dir liegt. Komm mit einem AVGS Gutschein der Agentur für Arbeit und lass dich für deine Karriere coachen.

ABLAUF – COACHING FÜR FRAUEN

Ein erstes kostenloses Gespräch

In einem circa 45-minütigen Telefonat lernen wir uns unverbindlich kennen und besprechen individuell, welche Themen du mitbringst und ob mein Coaching für Frauen das Richtige für dich ist.
Ganz wichtig ist, dass wir uns gut verstehen und die Chemie zwischen uns stimmt, damit wir lösungsorientiert in die Kommunikation miteinander gehen können.

Themen, Ziele und Dauer des Coachings

Wir besprechen, welche Themen wir gemeinsam anpacken wollen, welche Ziele wir verfolgen und wie lange eine Zusammenarbeit sinnvoll ist. Das gibt uns einen Leitfaden für die folgenden Wochen und Monate.
Wenn alles passt, kann die Zusammenarbeit auch schon losgehen.

In die gemeinsame Umsetzung gehen

Während unserer 3 bis 6 monatigen Zusammenarbeit greife ich als Life & Karriere Coachin auf verschiedene Coaching Methoden zurück.
Dabei hole ich dich dort ab, wo du gerade stehst, und entwickele gemeinsam mit dir individuelle Strategien, die dir mehr Klarheit, Orientierung und Zufriedenheit im Alltag und Job schenken.